Seriennummer | G15 |
Vorgesehenes Werkskennzeichen
| D-BABO
|
Tatsächliches Werkskennzeichen | D-BABN
|
Kundenkennzeichen | F-GATI / D-ASAX
|
Erste Besatzung | unbekannt
|
Erstflug | 25.06.1977
|
Auslieferungsdatum | 29.09.1977
|
Auslieferung mit Flugstunden | 31 |
Auslieferung mit Landungen | 29 |
Kunde | Air Alsace
|
Außerdienststellung | 29.02.1980
|
Flugstunden total | 2293:53
|
Landungen total | 3026 |
Letzte Besatzung | unbekannt |
Weitere Verwendung | wurde ausgestellt im Museum "Bremen Halle" auf der Besucherterrasse des Bremer Flughafens |
Bemerkungen | zunächst Mockup für die DFVLR, später verwendet für Ausbildung von Technikern in Lemwerder, stand jahrelang in Lemwerder im Freien, wurde 1994 wieder flugklar gemacht und nach Bremen überführt. Dort wurde bei der DASA (heute EADS) ein neues elektronisches Flugsteuerungssystem eingerüstet, mit dem bis zum Jahr 2000 Testflüge absolviert wurden. Mehr darüber auf der Seite über den ATD.
|